Wirbelsäulentherapie 2018-02-12T18:22:38+00:00

Wirbelsaeulentherapie

Die Energetisch-Physiologische Wirbelsäulentherapie ist eine für den Patienten passive, dem Energiekreislauf angepaßte Behandlungsmethode, die insbesondere bei Wirbelsäulenproblemen und Abnützungserscheinungen der Gelenke, degenerativen Gelenkserkrankungen und Gelenksblockaden angewendet wird.

Klagen Sie über einseitige Kopfschmerzen ?
Haben Sie verschiedene wechselnde Beschwerden ?
Haben Sie das Gefühl, ungleich lange Beine zu haben ?
Haben Sie einmal einen steifen Nacken und dann wieder einen Hexenschuß ?

Das sind Anzeichen einer Kreuzdarmbeingelenks-Blockade.

Eine Kreuzdarmbeingelenks-Blockade bedeutet im Klartext: Das Gelenk zwischen Kreuzbein und Hüftschaufel bewegt sich nicht – es sitzt fest! Es wurde durch Stolpern, Fallen oder schon bei der Geburt aus seiner Lage verdreht.

Durch diesen Beckenschiefstand gerät die gesamte Statik aus dem Lot.

Folge: Muskelverspannungen, einseitige Belastung der Bandscheiben, Kreuzschmerzen, Lumbalgien, Ischialgien, Halswirbelsäulenbeschwerden, etc.

Bei mir werden Sie noch im wahrsten Sinne des Wortes be – hand – elt.

Stellen Sie nicht nur Ihr Auto zum Service – Pflegen Sie auch Ihre Gesundheit!

Die Grenzen der Therapie möchten ich aber dennoch ganz klar aufzeigen: Wo etwas zerstört ist, wo Gewebe geschädigt ist, da kann auch die APM nur wenig oder im schlimmsten Fall gar nichts mehr ausrichten. Ganz allgemein bin ich der Meinung, daß die Kombination von Schulmedizin und alternativen Methoden, gezielt eingesetzt, am zielführendsten ist. Bei Schmerzzuständen ist die ärztliche Untersuchung und Abklärung von großer Wichtigkeit.

Narben

  • Ist Ihre Narbe ein Wetterprophet?
  • Hat das Narbengewebe eine andere Hautfärbung?
  • Ist die Narbe wulstig oder eingezogen?
  • Haben Sie im Bereich der Narbe ein anderes
  • Hautgefühl?

Wenn ja, deutet das auf eine Narbe hin, die ein Störfeld für Ihren Körper darstellen kann – vergleichbar einem möglichen Herd für Krankheitserreger.
Damit Narben keine Krankheiten auslösen oder verstärken, werden diese mit Hilfe der APM entstört – d.h. für den Energiefluß wieder durchgängig gemacht.

Geburtsvorbereitung

  • allgemeine Geburtsvorbereitung für eine harmonisch verlaufende Schwangerschaft
  • unerfüllter Kinderwunsch (z.B. Hormonstörungen)
  • Beckenendlage
  • Querlage

Kontaktieren Sie mich in Ihrem speziellen Fall, ich berate Sie gerne!

Kontakt